Ted Williams war in den USA obdachlos, als eine Aufnahme seiner „goldenen Stimme“ viral wurde. Er hatte mit einer Abhängigkeit von Drogen und Alkohol zu kämpfen. Aber nachdem der virale Ruhm vorbei war, konnte er sich erholen und hat jetzt seine eigene Radiosendung. Outlooks Colm Flynn ging ihm entgegen.

Ivan Sprajc wurde als slowenischer Indiana Jones bezeichnet – er ist Archäologe am Forschungszentrum der Slowenischen Akademie der Wissenschaften und Künste. Er hat sich auf den Weg durch die dichten Tropenwälder der mexikanischen Halbinsel Yucatan gemacht, um die Überreste der alten Maya-Zivilisation zu finden.

Leezan Salam aus dem Irak ist Lehrer an der Bagdader Schule für Musik und Ballett. Die Schule wurde Ende der 1960er Jahre gegründet, um den Schülern sowohl eine künstlerische als auch eine akademische Ausbildung zu ermöglichen. Aber in letzter Zeit sind seine Tänzer zu Zielen für Extremisten geworden, die Ballett für unislamisch halten. Leezan hat ihr Leben riskiert, um weiter zu tanzen.

Alien Weaponry ist eine Teenager-Thrash-Metal-Band, die in der Māori-Muttersprache Neuseelands singt. Die Gründer sind zwei Brüder – Henry und Lewis de Jong.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here